Im Mittelpunkt meiner Fotos steht natürlich ihr, aber auch die Auswahl der Location ist nicht unwichtig. Deswegen werde ich Euch in meinem Blog immer mal wieder die eine oder andere coole Location (aus dem Blickwinkel einer Fotografin) in und um Münster vorstellen.

Beginnen würde ich gerne mit dem Hafen in Münster – dort sind die alten umgebauten Speicherhäuser direkt am Wasser mit einer neuen, modernen Architektur verwoben. Eine tolle Location also für romantische, aber natürlich auch für coole Fotos! Somit lassen sich hier nicht nur Familien- und Business-Shootings verwirklichen – stattdessen eignet sich der Münsteraner Hafen tatsächlich für jede Art von Fotoshooting.

Er zweigt übrigens vom Dortmunder Ems-Kanal ab und das gesamte Hafengebiet entspricht in etwa der Größe der Münsteraner Altstadt. Früher diente der Münsteraner Hafen vor allem als Importhafen für Holz und Getreide. Heute ist er als Umschlagsplatz fast bedeutungslos geworden. Von seinem einzigartigen Flair hat er allerdings überhaupt nichts eingebüßt!

Was ein Foto-Shooting am Hafen in Münster so besonders macht, ist natürlich die direkte Nähe zum Wasser. Ab und an fahren auch einige Bötchen vorbei – umso schöner wird es dann noch, wenn die Sonne langsam im Hafenbecken untergeht. Aber auch die besondere Architektur mit dem Kreativkai und den alten Industriehallen machen den Münsteraner Binnenhafen als Location einzigartig. Ein kleines, aber doch besonderes Detail sind die alten Gleise, die sich teilweise noch zwischen dem Kopfsteinpflaster befinden und sich wunderbar in die Fotos einbinden lassen. All diese Details lassen das Herz einer Fotografin höher schlagen.

Die vielen Cafés und Restaurants direkt am Wasser machen den Hafen in Münster zu einem beliebten Treffpunkt. Beim Flanieren auf der Hafenpromenade, vorbei am Wasser und den Cafès, entstehen so ganz natürliche Bilder von Euch. Sicherlich eine Geschmackssache – aber so ein Fotoshooting zwischen vielen Menschen hat schon seinen besonderen Reiz! Die Fotos wirken durch die Passanten ganz besonders natürlich und authentisch. Wenn ihr allerdings lieber ein Foto-Shooting ohne viele Zuschauer mögt, gibt es auch die Möglichkeit, auf die andere Seite des Hafenbeckens zu wechseln. Hier sind weniger Menschen unterwegs; trotzdem gibt es natürlich auch hier viele alte industrielle Hallen, ebenso aber auch Gebäude, die sich gerade noch in der Bauphase befinden. Auch hier können wir sowohl romantische als auch coole Fotos von Euch verwirklichen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.