Emotionen pur! So lässt sich wohl am besten die Hochzeit von Laura und Jan beschreiben. Die beiden haben in verschiedenen Locations in und um Münster ihren großen Tag gefeiert.

Los ging es in der wundervollen Petri-Kirche. Das Miteinander ist hier besonders schön, denn die Bankreihen sind so angeordnet, dass sich die Gäste gegenseitig anschauen. Hier fand auch die erste Begegnung von Laura und Jan statt: Als er seine wundervolle Braut dann das erste Mal sehen durfte, gab es natürlich Freudentränen.

Danach folgte unser Hochzeits-Shooting und zwar mitten in Münster auf dem Prinzipalmarkt. Eine ganz besondere Kulisse – inmitten der gereihten Giebelhäuser, gutgelaunten Passanten und vorbeifahrenden Bussen. Das Brautpaar konnte sich kaum vor den Glückwünschen retten, die ihnen wildfremde Menschen auf der Straße entgegenbrachten. Einen leichten Anflug von Panik verspürte Braut Laura dann aber doch, als plötzlich ein Polizeiauto neben uns anhielt. Nicht, dass die Beamten uns vom Platz runterjagen wollen? Ganz im Gegenteil: Auch die Polizisten ließen es sich nicht nehmen, Laura und Jan persönlich zu ihrem Glück zu gratulieren.

Weiter ging’s dann im mit unserem Hochzeits-Shooting im Botanischen Garten in Münster, der direkt an das Fürstbischöfliche Schloss angrenzt. Mit seinem See, seiner unendlichen Blumenvielfalt und den vielen Spazierwegen bietet der Botanische Garten eine perfekte Location zum Fotografieren, die sich als grüne Oase deutlich von der Kulisse des Prinzipalmarktes unterscheidet. Laura und Jan konnten hier noch einmal Kraft tanken, bevor sie ihren perfekten Tag dann im Restaurant Ackermann in Münster ausklingen ließen. Unter freiem Himmel und lauer Abendluft boten sich im Außenbereich des Restaurants noch einmal wunderbare Möglichkeiten für mich, die Glücksmomente von Laura und Jan und ihrer Gäste einzufangen. Ein großartiger Tag, an den sich die beiden auch mithilfe meiner Fotos noch ihr ganzes Leben zurückerinnern werden!

In meinem Portfolio erfahrt Ihr mehr über die Hochzeitsfotografie. Gerne könnt Ihr Euch auch meine Galerie zu diesem Thema anschauen.

Eure aleXa paul