Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, hat es mich vor Kurzem ins wunderschöne Rheine gezogen. Natürlich möchte ich auch weiterhin als Fotografin für meine Münsteraner Kundinnen und Kunden da sein. Um die Anfahrtskosten für die Münsteraner zu verringern, habe ich nach einer Fotolocation gesucht, die nahe Münster liegt. Und ich habe sie gefunden:

Die Heidelandschaft Bockholter Berge in Greven liegt auf halbem Wege zwischen Münster und meiner neuen Heimat Rheine und ist die perfekte Fotolocation Familienshootings, Paarbilder und Portraits. 

Bei jedem meiner Spaziergänge durch die Heide konnte ich neue Eindrücke sammeln. In diesem Naturschutzgebiet scheint die Natur unberührt zu sein und man ist vollkommen ungestört. Mit ein wenig Glück kann man sogar ein Auge auf die Schafsherden werfen, die in dieser Landschaft leben. In der Heidelandschaft blühen die unterschiedlichsten Pflanzenarten, welche der Natur die Anmut einer Märchenwelt schenken. 

In der Nähe gibt es Parkmöglichkeiten, von denen aus die Heide problemlos fußläufig erreichbar ist. An einem Tag in den Bockholter Bergen können nicht nur Bilder für Ewigkeit geschaffen werden, denn im Schatten der alten Bäume kann eine Picknickdecke aufgeschlagen oder die Schafe beobachtet werden. Zudem gibt es einen idyllischen Hofladen, dem im Anschluss an das Fotoshooting ein Besuch abgestattet werden kann.

Bis dahin, bleibt gesund und alles Liebe

eure aleXa paul