Als Fotograf freue ich mich ganz besonders auf das Frühjahr, denn dann beginnt auch wieder die wunderbare Zeit der Hochzeiten. Auch in Münster und dem Münsterland wird es dann wieder viele verliebte Brautpaare geben. 

Liebe liegt in der Luft

Als Fotograf habe ich in den vergangenen zehn Jahren bereits unzählige verschiedene Hochzeiten in Münster und der Umgebung fotografisch begleiten dürfen. Gerne gebe ich Euch dazu ein paar Einblicke, denn jede Hochzeit ist auf ihre Art und Weise ganz besonders. Oft ist es die innige Liebe, die in der Luft liegt oder aber eine ganz besonders romantische Trauung. Aber in Münster und dem Münsterland gibt es auch einige ganz besondere Locations für Hochzeiten – dazu gibt es bald mehr in meinem Blog. Fest steht: Jede Hochzeit birgt wunderbare Glücksmomente, die ich als Fotograf gerne für Euch – und für die Ewigkeit –  festhalten mag!

Zukünftige Brautpaare, die ihre Hochzeit im Jahr 2023 oder später in Münster oder dem Münsterland feiern, können sich durch meine Hochzeits-Berichte inspirieren lassen. Und für alle Anderen ist es auch ein schöner Einblick in die Glücksmomente der Brautpaare aus den vergangenen Jahren…

Den Anfang macht die Hochzeit von Lisa und Bert, die wirklich ganz besonders war.  Ganz besonders ZAUBERhaft, denn die Hochzeit stand im Zeichen von Harry Potter.

Lisa und Bert: Innige Liebe und Verbundenheit

Das Brautpaar hatte sich eine romantische Kapelle als Location für ihren großen Tag ausgesucht. Doch die Trauung selbst wurde nicht von einem Pfarrer, sondern von einer Traurednerin durchgeführt, die ihren Job mit großer Leidenschaft ausübt. Musikalisch wurde das Ganze untermalt von einer Klavierspielerin. Und beides sorgte für viele Gänsehaut-Momente: Natürlich beim Brautpaar selbst, bei den Gästen, aber auch bei mir als Fotograf dieser Hochzeit. Bei Lisa und Bert kullerten während der Trauung immer wieder die (Freuden-)Tränen … 

Eine so tolle und liebevolle Atmosphäre!

Auch ich als Fotograf bemerkte sofort die innige Liebe und Verbundenheit zwischen dem Brautpaar. Während der Trauung wurde ihre gemeinsame Geschichte erzählt und auch das war ein ganz besonderer Glücksmoment. Lisa und Bert sind einfach wie füreinander geschaffen! Auch ihre kleine Tochter war bei der Hochzeit immer mitten im Geschehen dabei.. Wie schön, dass die kleine Maus den großen Tag ihrer Eltern so bewusst miterleben konnte!

Harry Potter-Hochzeit

Ganz besonders magisch – im wahrsten Sinne des Wortes – war bei dieser Hochzeit tatsächlich die Trauung: Denn Lisa und Bert sind große Harry Potter-Fans und haben dieses Motto einfließen lassen. Unter anderem bei der Hochzeitstorte – seht selbst auf den Fotos!

Auch während der Trauung wurde das Harry Potter-Thema noch einmal aufgenommen. Kennt Ihr den „unbrechbaren Schwur“? Hierbei handelt es sich um einen magisch besiegelten Schwur, bei dem es kein Zurück mehr gibt. Selbst, wenn die beiden Personen, die magisch miteinander verbunden sind, den Schwur aufheben wollen, ist dies nicht mehr möglich.

Der „unbrechbare Schwur“ wurde bei Lisas und Berts Hochzeit mit einer kleiner Lichterkette besiegelt, die um die Arme des Brautpaares gewickelt wurde. Da Ja-Wort des Brautpaares wurde so zum absolut verbindlichen Pakt. Ein wirklich großer Gänsehaut-Moment, den man so schnell nicht vergessen wird!

Falls auch Ihr Eure Hochzeit im Jahr 2023 oder 2024 feiern werdet – meldet Euch gerne bei mir. Ich freue mich riesig, auch Eure Hochzeit in Münster oder dem Münsterland fotografisch begleiten zu dürfen.

Alles Liebe

Eure aleXa paul