Sommer, Sonne, Ferienzeit. Seid Ihr auch schon im Urlaubsfieber oder verbringt Ihr die Sommerferien mit Euren Kindern Zuhause in Münster, dem Münsterland oder Rheine? Falls ja, hätte ich eine tolle Idee für Euch: Entscheidet Euch für ein Fotoshooting mit mir und erlebt so einen tollen Urlaubstag an einer ganz besonders schönen Location. Als Fotograf werde ich Euch begleiten und all Eure kleinen und großen Glücksmomente des Tages einfangen. Egal ob Porträtfotos oder Fotos von Dir und Deiner ganzen Familie.

Hier kommen die ersten beiden Location- Tipps von mir für einen entspannten Urlaubstag  samt Fotoshooting mit mir rund um Euer Zuhause in Münster, Rheine und dem Münsterland.

Idylle pur: Sandstrand in Greven

Was haltet Ihr von einem ganz besonders idyllischen Sandstrand direkt an der Ems, der mit riesigen Steinen und Bäumen geschmückt ist? Gelegen ist diese sommerliche Location für Fotoshootings in Greven; ganz in der Nähe des Freibades. Das Tolle ist: Diese Location liegt nur etwa 30 Minuten von Rheine oder Ibbenbüren entfernt. Rund 15 Fahrminuten braucht man aus Emsdetten, um sich hier mit mir zum Fotoshooting mit mit zu treffen. Und auch all meine lieben Kund:innen aus Münster und Umgebung sind nur etwa eine halbe Stunde von dieser Traum-Location entfernt! Falls ihr Euch für ein Fotoshooting hier in Greven entscheidet, haben wir bei Familienshootings, Hochzeitsshootings oder Einzelshootings die Möglichkeit, das herrliche Sandstück gleich am Wasser zu nutzen. Eine schöne Alternative bietet aber auch die große grüne Wiese mit zarten kleinen Bäumchen – gleich nebenan. Die Atmosphäre hier am Ems-Ufer – mitten in Greven – und in unmittelbarer Nähe zu Rheine, Ibbenbüren und Münster – ist wirklich eine ganz Besondere. Das Wasser der Ems in Kombination mit dem Sand und den anderen natürlichen Materialien wie dem Holz und den Steinen, lässt einen schnell vergessen, dass man sich mitten in Ostwestfalen – genau genommen in Greven – befindet. Ein wenig Urlaubsfeeling macht sich breit, wenn ich hier Eure kleinen und großen Glücksmomente bei einem Fotoshooting einfangen darf!

Perfekt für Familienshootings: die Haddorfer Seen bei Rheine

Die Haddorfer Seen in der Nähe von Rheine: Sie eignen sich wirklich für alle möglichen Fotoshootings. Aber vor allem für ein Familienshooting wäre hier ein toller Treffpunkt. Denn dieses Erholungsgebiet im Münsterland hat wirklich alles im Angebot, was das Kinder- und Elternherz höher schlagen lässt. Unter anderem wollen mehrere Seen, ein Piratenspielplatz, eine Dünenlandschaft und ein Minigolfplatz erkundet werden. Dazu gibts dann Eis und Pommes – natürlich mit Seeblick! Perfekte Action-Angebote also für ein authentisches und entspanntes Fotoshooting als Familie! Wenn man im Wasser planscht oder Sandburgen baut, vergisst man ganz schnell, dass man sich hier nicht in Italien oder Frankreich befindet, sondern ganz in der Nähe von Rheine. Und auch, dass während der ganzen Abenteuer, ein Familienshooting stattfindet, rückt so schnell in den Hintergrund. Und das ist eine ganz wichtige Voraussetzung für ein entspanntes und ungezwungenes Fotoshooting.
Aber auch als Location für Porträtfotos oder ein Pärchen-Fotoshooting eignen sich die Dünenlandschaft und die Heideflächen sehr. Alles ist hier möglich: Spazierengehen, Schwimmen, Sonnenbaden und Entspannen. Auch für werdende Mamis und Papis kann ich hier die magische Zeit der Schwangerschaft fotografisch festhalten. Fotos vom Babybauch in solch einer Idylle – ein echter Traum! Diese Location ist nur etwa 15 Minuten Fahrzeit von Rheine entfernt und bietet reichlich Parkmöglichkeiten.

Habe ich Euch jetzt Lust auf einen Urlaubstag Zuhause gemacht- samt Fotoshooting mit mir?

Dann meldet Euch gerne bei mir; ich freue mich riesig auf Euch. Im nächsten Blogbeitrag werde ich Euch noch weitere zwei mögliche Locations für Fotoshootings in Münster, Rheine und dem Münsterland vorstellen.

Bis dahin: Alles Liebe
Eure aleXa paul