Ferienzeit: Sonne, Eis Essen, Baden, Sandburgen Bauen… Einfach das Leben genießen. Verbringt doch einen tollen Urlaubstag in der Heimat rund um Rheine, Münster und dem Münsterland und verbindet es mit einem Fotoshooting. Als Fotograf kenne ich wunderschöne Locations, die Euch echtes Urlaubsfeeling bescheren.

Im letzten Blogbeitrag hatte ich Euch die Haddorfer Seen und den idyllischen Sandstrand in Greven vorgestellt. Jetzt kommen zwei weitere Tipps für einen entspannten Urlaubstag samt Fotoshooting mit mir rund um Euer Zuhause in Münster, Rheine und dem Münsterland.

Weniger ist mehr: der Hermeler See in Rheine

Ein Fotoshooting in und um Rheine – und das direkt am Wasser an einem ganz besonders schönen Sandstrand: gemeint ist der Hermeler See. Mein Fotografen-Herz schlägt ganz besonders doll für diese Location! Vor, nach oder während des Fotoshootings hier in Rheine lädt der See zum Entspannen und Träumen ein. Wem mehr nach Action zumute ist – beispielsweise bei einem Familienshooting – kann den Strand nutzen, um im Sand zu spielen, eine Sandburg zu bauen, ein Picknick zu machen oder Spazieren zu gehen.
Der Hermeler See ist nur etwa 20 Autofahrt-Minuten von Rheine entfernt und hat sich mittlerweile zu einer meiner liebsten Location für ein Fotoshooting – egal welcher Art – entwickelt! Brautpaare, Schwangere oder Familien können hier einen Tag Urlaub in der Heimat verbringen. Auch Porträt- oder verliebte Paar-Fotos können hier wunderbar entstehen!

Vom Parkplatz aus kann man den Hermeler See in der Nähe von Rheine über einen kleinen Weg erreichen. Über einen Rundweg umrundet man den ganzen See und kann die Ruhe der Natur genießen. Im Sommer blühen hier hübsche gelbe Blumen, die mich als Fotograf ganz besonders erfreuen. Genauso wie die vielen kleinen Sandhügel, die ein wenig an eine Dünenlandschaft erinnern. Die ruhige und entspannte Umgebung dieses Baggersees ist wirklich beeindruckend und trägt so entscheidend für eine Wohlfühlatmosphäre beim Fotoshooting bei.

Sommerliche Fotos garantiert: der Quendorfer See bei Rheine

Nordöstlich von Rheine liegt der Quendorfer See- ein Bade- und Freizeitsee inmitten eines wunderschönen Naherholungsgebietes. In einer abgegrenzten Badebucht mit weißem Sandstrand ist fast alles möglich: Familien mit Kindern können hier Sandburgen Bauen, im Wasser plantschen und Wassermelone picknicken. Auch ein Spielplatz lässt die Kinderherzen höher schlagen. Bei einem Fotoshooting mit mir entstehen sommerliche Fotos und dabei könnt Ihr Eure Seele baumeln lassen.

Aber diese Location eignet sich außerdem hervorragend für ein Babybauch-Shooting oder für Pärchen- oder Porträtfotos. Ein Rundweg um den See lädt zu Spaziergängen im Grünen ein und im anliegenden Restaurant Else am See kann man sich nach dem Fotoshooting dann noch stärken.

Wenn Ihr jetzt Lust auf sommerliche Fotos bekommen habt, meldet Euch gerne bei mir. Vielleicht hat Euch ja eine der vorgestellten Location ganz besonders angesprochen? Ich freue mich sehr darauf, in diesem Sommer Eure kleinen und großen Glücksmomente fotografisch festzuhalten.

Alles Liebe
Eure aleX paul