Ganz besonders gerne erinnere ich mich an die Hochzeit von Jenny und Stefan zurück. Auch dieses Brautpaar durfte ich am Hochzeitstag in Münster als Hochzeitsfotograf begleiten.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es los mit dem Getting Ready. Jenny und Stefan bereiten sich getrennt voneinander für die Hochzeit vor. Als Hochzeitsfotograf durfte ich Jenny und ihre Brautjungfern Zuhause in Münster fotografisch begleiten. Die Atmosphäre war entspannt und gleichzeitig fühlten alle ein angenehmes Kribbeln im Bauch. Die Vorfreude auf den Tag war nicht nur bei der hübschen Braut riesig…

Spaziergang zur kirchlichen Trauung in Münster

Zu Fuß ging es dann für uns weiter durch das Kreuzviertel von Münster. Obwohl ich bereits unzählige Hochzeiten in und um Münster und Rheine begleitet habe, war dieser Spaziergang eine echte Premiere für mich. Eine gelungene Premiere, denn es war einiges los in den Gassen und die Menschen blieben stehen und begleiteten Jenny und ihren Trauzeugen mit lieben Worten und Glückwünschen für diesen ganz besonderen Tag. Langsam stieg die Aufregung…

Die kirchliche Trauung fand in der Heiligen Kreuzkirche in Münster statt. Eine Kirche, die ich als Fotografin sehr mag. Da die Kirche zwar pompös, aber eher klein ist, bleibt die Hochzeitsgesellschaft dicht beieinander  und die Atmosphäre ist somit ganz besonders angenehm und ganz und gar nicht angestaubt. Nach dem Sektempfang ging es dann für Jenny und Stefan als frischvermähltes Brautpaar zur Hochzeitslocation im Herzen des Münsterlandes. Los also zum Hotel Steverburg in Nottuln.

Farbkonzept der Hochzeit: Mal ganz anders

Hier begann dann das rauschende Hochzeitsfest. Die Hochzeitsgesellschaft war richtig gut drauf und der besondere Tag von Jenny und Stefan wurde mit viel Freude im Herzen begangen. Neben den unzähligen berührenden und romantischen Momenten war diese Hochzeit für mich als Hochzeitsfotograf auch bezüglich des Farbkonzepts besonders. Auch wenn ich großer Fan der typischen Hochzeitsfarben (rosé, pastell etc.) bin, war die Hochzeit von Jenny und Stefan wirklich etwas fürs Auge. Das Brautpaar hatte einige türkise Dekoelemente gesetzt und somit für dezente Highlights gesorgt.

Das Hotel Steverburg als Hochzeitslocation im Münsterland passte ganz besonders gut zu diesem Brautpaar. Ich fühlte mich hier in eine andere Epoche versetzt, denn die Burg und der begrünte Wintergarten boten eine magische Kulisse.

Hochzeitslocations in Münster und Rheine: Für alle etwas dabei

Leider ist das Hotel Steverburg mittlerweile dauerhaft geschlossen. Doch in und um Münster und Rheine gibt es eine riesige Auswahl an möglichen Hochzeitslocations und für jedes Brautpaar ist etwas dabei. Schaut dazu gerne in meine anderen Blogbeiträge.

Und falls auch ihr demnächst Hochzeit feiert und noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf in Münster, dem Münsterland oder Rheine seid – meldet Euch gerne bei mir. Ich freue mich sehr, auch Eure Glücksmomente an diesem besonderen Tag für Euch einzufangen.

Alles Liebe

Eure Alexa Paul