Ein Fotoshooting in und um Rheine – und das direkt am Wasser an einem ganz besonders schönen Sandstrand. Mein Herz als Fotograf schlägt ganz besonders für diese Location!

Der Hermeler See ist nur etwa 20 Autofahrt-Minuten von Rheine entfernt und hat sich mittlerweile zu einer meiner liebsten Location für ein Fotoshooting – egal welcher Art – entwickelt. In diesem Naturschutzgebiet in Emsdetten gilt das Motto: Weniger ist mehr. Doch mit meinem besonderen Blick Fotograf kann ich Euch eine Sache versichern: Der Hermeler See liegt in Emsdetten ist ein bescheidener Platz – mit einer ach so großen Wirkung! Warum er sich ganz besonders gut für Fotoshootings aller Art anbietet? Das erzähle ich Euch in diesem Blogbeitrag.

Wohlfühlatmosphäre beim Fotoshooting

Vom Parkplatz aus kann man den Hermeler See in der Nähe von Rheine über einen kleinen Weg erreichen. Überall um den See herum ist es herrlich grün. Über einen Rundweg kann man den ganzen See umrunden und die Ruhe der Natur genießen. Im Sommer blühen hier hübsche gelbe Blumen, die mich als Fotograf ganz besonders erfreuen. Genauso wie die vielen kleinen Sandhügel, die ein wenig an eine Dünenlandschaft erinnern.

Die Möglichkeiten für ein Fotoshooting sind hier grenzenlos: Egal, ob als Brautpaar oder als Schwangere. Auch bei einem Paarshooting oder bei einem Familienshooting kann ich als Fotograf am Hermeler See – ganz in der Nähe von Rheine und Emsdetten – Eure ganz persönlichen Glücksmomente einfangen und für die Ewigkeit konservieren. Die ruhige und entspannte Umgebung dieses Baggersees ist wirklich beeindruckend und trägt so entscheidend für eine Wohlfühlatmosphäre beim Fotoshooting bei. Und wer mich kennt, weiß, dass mir das ganz besonders wichtig ist: Dass Ihr Euch wohlfühlt, ganz ihr selbst seid und entspannt – und das trotz meiner Anwesenheit als Fotografin. 

Vor, nach oder während des Fotoshootings lädt der See zum Entspannen und Träumen ein. Wem mehr nach Action zumute ist – beispielsweise bei einem Familienshooting – kann den Strand nutzen, um im Sand zu spielen, eine Sandburg zu bauen, ein Picknick zu machen oder Spazieren zu gehen.  

Fotograf: Verliebt in meinen Job

Auch, wenn das Wasser des Hemerleer Sees in der Nähe von Rheine einladend wirkt, es handelt sich um ein Naturschutzgebiet. Deshalb ist das Baden im Wasser verboten. Doch das hält mich als Fotograf keineswegs davon ab, idyllische, romantische, verliebte, spontane und vor allem natürliche und authentische Fotos von Euch zu machen. Ganz im Gegenteil! Wenn ihr Euch dafür entscheidet, Euer ganz persönliches Fotoshooting mit mir am Hermeler See stattfinden zu lassen, werdet auch ihr selbst ganz sicher schnell die Magie dieser Location spüren. Und das wird sich dann auch auf den Fotos widerspiegeln. Denn die zeigen, welche wunderbaren Glücksmomente ihr ganz in der Nähe Eurer Heimat Rheine erlebt habt. 

Und genau das macht mir dann wieder Mal auf ein Neues klar, wie sehr ich meinen Job als Fotograf liebe.

Ich freue mich auf Euch und ein ganz besonderes Fotoshooting – vielleicht ja am Hermeler See?!

Eure aleXa paul