Heute stelle ich Euch eine ganz besondere Location in der Nähe von Rheine vor, die sich für alle Art von Fotoshootings, aber vor allem für ein Familienshooting, ganz hervorragend eignet: die Haddorfer Seen in Wettringen. Hier kann ich meine Leidenschaft, die Fotografie, so richtig ausleben! Super an dieser Location ist, dass sie nur etwa 15 Minuten Fahrzeit von Rheine entfernt ist und Parkmöglichkeiten zur Genüge bietet. Dieses Erholungsgebiet im Münsterland  hat  wirklich alles im Angebot, was das Kinder- und Elternherz höher schlagen lässt. Und das ist eine ganz wichtige Voraussetzung für ein entspanntes und ungezwungenes Fotoshooting – vor allem für  Familien mit Kindern! Denn wenn ihr glücklich und zufrieden seid, können ganz natürliche und authentische Fotos entstehen, die Eure Glücksmomente als Familie für die Ewigkeit konservieren! Aber auch für mich und meinen Job als Fotografin sind hier alle Voraussetzungen mehr als erfüllt.

Entspannte Fotoshootings aller Art – auch  Familienshootings

Fest steht: An den Haddorfer Seen – nur einen Katzensprung von Rheine entfernt – könnt ihr als Familie mit (kleinen) Kindern einen ganz besonders tollen Tag verbringen. Und  nebenbei machen wir ein  ein entspanntes Familienshooting mit Euch. Unter anderem wollen mehrere Seen, ein Piratenspielplatz, eine Dünenlandschaft und ein Minigolfplatz erkundet werden. Dazu gibts dann Eis und Pommes – natürlich mit Seeblick!  Perfekte Action-Angebote also für ein authentisches und entspanntes Fotoshooting als Familie!

Die Dünenlandschaft und die Heideflächen laden zum Spazierengehen ein und der Strandbereich zum Schwimmen, Sonnenbaden und Entspannen. Wenn man im Wasser planscht oder Sandburgen baut, vergisst man ganz schnell, dass man sich hier nicht in Italien oder Frankreich befindet, sondern ganz in der Nähe von Rheine. Und auch, dass während der ganzen Abenteuer, ein Familienshooting stattfindet, rückt so schnell in den Hintergrund. Eine super Sache, denn so könnt ihr ganz ihr selbst sein. Eine Garantie für natürliche und authentische Fotos!

Besonders fasziniert mich hier aus Fotografen-Sicht die Vielfalt der Natur: Zum einen bekommt man durch die verschiedenen Seen und den Sandstrand direkt Urlaubsgefühle. Und die schaffen gleich die Wohlfühl-Atmosphäre, die mir so wichtig bei einem Fotoshooting mit Euch ist.  Geht man ein paar Schritte weiter, steht man mitten in einer Heidelandschaft, die zum Spazierengehen und Erholen einlädt. Wirklich beeindruckend! 

Rheine statt Urlaub im Süden

Die Seenlandschaft in Wittringen ist durch den Kiessand-Abbau entstanden und hat sich mittlerweile als ein beliebtes Freizeitziel der Menschen aus Rheine, Emsdetten und der Umgebung entwickelt. Hier kann man nicht nur Angeln, Surfen, Schwimmen und Segeln, sondern auch ganz besonders schöne Fotoshootings machen. Vor, nach und während des Familienshootings mit mir können Familien hier den ganzen Tag verbringen – beispielsweise bei einer Wanderung um die Seen herum. Ein perfekter Ort also, um die Landschaft zu genießen und sich auszuruhen – und das ganz in der Nähe von Rheine. 

Schon fast “nebenbei” können hier ganz außergewöhnliche und schöne Fotos entstehen. Egal, ob auf der Picknickdecke, beim Sandburg-Bauen, beim Spazieren-Gehen oder beim Eis-Essen. Während ihr als Familie neue Abenteuer an den Haddorfer Seen in Wittringen erlebt und einfach nur Euren Tag genießt, fange  ich Eure ganz persönlichen Glücksmomente beim Fotoshooting mit der Kamera ein. Ein Familienshooting der besonderen Art! Fest steht: Die Fotos werden Euch in der Zukunft immer wieder daran erinnern, welch schöne Momente ihr in Eurer Heimat – egal ob Rheine oder Emsdetten, ja dem Münsterland eben – erlebt habt. Ein Hoch auf die Fotografie!

Und das gilt natürlich nicht nur für Familien. Auch für verliebte Pärchen aus Rheine und der Umgebung bieten die Haddorfer Seen romantische Ecken. Genauso gut können wir uns hier für ein Fotoshooting treffen, damit ich Eure aufregende Zeit der Schwangerschaft und den damit verbundenen Glücksgefühlen einfangen kann. 

Also: Packt die Badehose und die Picknickdecke ein und freut Euch auf ein unvergessliches Fotoshooting mit aleXa Paul an den Haddorfer Seen – und das nur einen Katzensprung entfernt von Rheine.

Bis bald und alles Liebe für Euch

Eure aleXa paul