Hochzeit feiern in Münster und dem Münsterland: Als Fotograf tanze ich bereits seit zehn Jahren auf zahlreichen Hochzeiten. Allen zukünftigen Brautpaaren möchte ich in diesem Blog-Beitrag gerne einen Überblick geben: Welche Locations zum Hochzeit feiern gibt es in Münster und dem Münsterland und welche Art von Hochzeiten können wo gefeiert werden? Fest steht jedenfalls – und das kann ich Euch als Hochzeitsfotograf versichern: Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Wunderbare Fotos Eurer ganz persönlichen Traumhochzeit können zum Beispiel im Münsteraner Torhaus, im Stapelskotten und im esCape am Stadthafen entstehen…

Ungezwungen, urig und naturnah: das Torhaus in Münster

Mitten im Grünen, aber dennoch abseits vom bunten Trubel der Münsteraner Innenstadt. Eine ungezwungene und besondere Hochzeit lässt sich ganz sicher im Torhaus in Münster feiern. Hierbei handelt es sich um ein typisch münsterländisches Anwesen mit einer Fachwerk-Kulisse wie im Märchen.

Am Natursteinbrunnen des Hofes und der hofeigenen Kapelle wartet man nur darauf, dass sich der Froschkönig als Ehrengast der Hochzeit blicken lässt. Hier können zukünftige Brautpaare mit Freunden und der Familie feiern – und dabei die Natur spüren. Diese Idylle nutzen viele Brautpaare, um hier auch ihre freie Trauung zu feiern. Eine echt gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre ist hier garantiert Und das sieht man auch den Fotos an, die bei Eurer Hochzeit am Torhaus in Münster entstehen! Als Fotograf bin ich hier sehr gerne und fange Eure ganz persönlichen Glücksmomente mit der Kamera ein.

Vor allem kleinere Hochzeitsgesellschaften kommen hier voll auf ihre Kosten und können auch die gemütlichen Räume, die auf mehreren Etagen verteilt sind, optimal für ihre Feier nutzen.

Münster-Idylle pur: das esCape am Hafen

Wer das Wasser und den Hafen liebt, wird auch das esCape in Münster als Hochzeitslocation lieben. Direkt am Stadthafen gelegen, können Hochzeitspaare hier unter anderem auf einer großen und vollständig überdachten Aussenterrasse ihren schönsten Tag feiern. Der Blick auf den Kanal ist wirklich einzigartig und echte Münster-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten.

Egal ob eine Vintage-Hochzeit, eine Hochzeit im Beach-Look oder eine luftig leichte, sommerliche Hochzeit: Dem esCape steht das alles.

Auch die Hochzeitsfotografie kommt hier nicht zu kurz. Fotos von Eurer Traumhochzeit am Hafen in Münster werden Euch für immer an diesen unvergesslichen Tag erinnern!

Klassisch Hochzeit-Feiern im Stapelskotten

Eingebettet in einen alten Baumbestand mitten im Grünen und das nicht weit entfernt von der Münsteraner Innenstadt: Das Stapelskotten eignet sich perfekt, um eine klassische Hochzeit in Münster zu feiern.

Als professioneller Hochzeitsfotograf kann ich zukünftigen Brautpaaren versprechen, dass Ihr mit dem Stapelskotten nichts falsch macht. Der Service hier ist eingespielt und routiniert und das Team steht Euch bei Fragen rund um Eure ganz persönliche Traumhochzeit zur Seite.

Das Außengelände des Stapelskotten eignet sich hervorragend, um bei einem Sektempfang auf das frische Brautpaar anzustoßen. Hier können auch wunderschöne Hochzeitsfotos von Euch entstehen. Wer eine klassische Hochzeit plant, ist im Stapelskotten perfekt aufgehoben.

Liebe zukünftige Brautpaare: Ich hoffe, dass jetzt für jeden Geschmack etwas dabei war?!

Wenn auch Ihr im Jahr 2023 – oder später – Eure Hochzeit feiern wollt und noch auf der Suche nach einem Fotografen seid, meldet Euch gerne bei mir. Ich freue mich auf Euch!

Alles Liebe,

Eure aleXa paul