Als Fotograf für Hochzeiten durfte ich bereits viele verschiedene Locations in Münster und dem Münsterland kennenlernen. Und eines steht fest: Jede Hochzeits-Location hat ihren eigenen Charme. Ausschlaggebend ist der ganz persönliche Geschmack des Brautpaares…
 

Mögt ihr es romantisch, rustikal oder wünscht Ihr Euch totales Münster-Flair am Wasser? Auch die Anzahl der Gäste und ob draußen oder drinnen geheiratet werden soll, ist bei der Frage nach der Hochzeits-Location in Münster und dem Münsterland entscheidend.

 

Wenn auch Ihr im Jahr 2023 – oder später – Eure Hochzeit feiern wollt und noch auf der Suche nach einem Fotografen seid, meldet Euch gerne bei mir. Bei der Auswahl der Location kann ich Euch dann natürlich gerne den ein oder anderen Tipp geben. Auch dieser Blog-Beitrag kann Euch dabei helfen, die perfekte Location für Eure ganz persönliche Traum-Hochzeit in Münster und dem Münsterland zu finden. Mit dabei sind diesmal die Seescheune in Dülmen, das Gut Havichhorst in Münster, das A2 direkt am Münsteraner Hafen und das Landgasthaus Budde-Heimann im nördlichen Münsterland. Viel Spaß beim Lesen!

Gemütlich, rustikal und stilvoll: die Seescheune in Dülmen

Als ich vor einigen Jahren als Fotograf nach Münster kam, fielen mir direkt einige Scheunen auf, die in besonders atmosphärische Eventlocations umgestaltet wurden. Eine davon ist die Seescheune in Dülmen. Sie liegt zwischen Münster und dem Ruhrgebiet.
 

Gemütlich – rustikal – stilvoll: Die Seescheune vereint genau das.  Uralte Eichenbalken und historisches Mauerwerk bieten sich perfekt dafür an, mit individueller Dekoration eine einzigartige Atmosphäre für Eure persönliche Traumhochzeit zu schaffen.

Die Seescheune liegt direkt am Wasser, was viele Brautpaare natürlich gerne nutzen, um ihre Trauung unter freiem Himmel zu zelebrieren. Wirklich ein romantischer Ort für besondere Glücksmomente! Das Flair am Buldener See eignet sich natürlich auch ganz besonders gut, um die Hochzeitsfotos von Euch als Brautpaar direkt vor Ort entstehen zu lassen.

Weniger ist hier mehr und das meine ich durchaus positiv: Wenn ich noch einmal heiraten würde, wäre die Seescheune wohl meine erste Wahl!

Heiraten wie im Märchen: Gut Havichhorst in Münster

Diese Location ist eine meiner Lieblingslocations für Hochzeiten in Münster und dem Münsterland: Gut Havichhorst. Der Gutshof liegt nur wenige Minuten von der Münsteraner Innenstadt entfernt, aber doch mitten im Grünen.

Sowohl kleinere als auch größere Hochzeitsgesellschaften können hier einen einzigartigen Tag erleben. Brautpaare feiern in der Alten Brennerei oder in den liebevoll sanierten Räumen des Gutshauses ihre persönliche Traumhochzeit.

 

Das Außengelände des Gutshofes bietet eine ganze besondere Kulisse: Tatsächlich handelt es sich um eine weitläufige Parkanlage mit romantischen Brücken. Ein bißchen fühlt man sich wie im Märchen, wenn man durch das große Tor spaziert und auf den Gutshof zugeht. Unter urigen Bäumen – mitten im Grünen – feiern viele Brautpaare ihre freie Trauung. Als Fotograf kann ich Euch versichern: Diese Location bietet wirklich tolle Möglichkeiten, um Eure Hochzeitsfotos entstehen zu lassen, die Euch für immer an diesen ganz besonderen Tag erinnern.

 

Auch der Service von Gut Havichhorst ist wirklich erstklassig und den Hochzeitspaaren werden viele Tipps mit auf den Weg gegeben. Eurer ganz persönlichen Traumhochzeit in Münster steht also nichts mehr im Wege, wenn Ihr Euch für Gut Havichhorst als Location entscheidet.

Wasser-Vibes pur: A2

 

Wasser, der Aasee und der Hafen: Das alles ist Münster pur. Für alle zukünftigen Brautpaare, die ihre Hochzeit ganz nah am, oder sogar auf dem Wasser feiern wollen, habe ich als Fotograf natürlich auch eine Location am Start:
 

Hier kommt mir gleich das A2 direkt am Aasee, mitten in Münster, in den Kopf. Eine Hochzeit mit echten Münster-Vibes! Eines der Highlights: der beeindruckende Panoramablick über den See. Auch die Dachterrasse, die einige Meter über dem Aasee ragt, schafft ein ganz besonderes Ambiente, wie ich finde. Hier lässt sich prima auf das Brautpaar anstoßen. Für alle Hochzeitspaare, die es clean und stylisch mögen, eignet sich das A2 in Münster hervorragend als Hochzeitslocation.

Als Fotograf kann ich Euch versichern, dass sich hier nicht nur der Steg, sondern auch das Ufer des Aasees perfekt anbieten, um Eure unvergesslichen Glücksmomente fotografisch festzuhalten.

Landgasthaus Budde-Heimann: ein Ort der Gastlichkeit

Einer Hochzeit im Landgasthaus Budde-Heimann im nördlichen Münsterland zwischen Emsdetten, Steinfurt und Nordwalde wird es an Stil und Gemütlichkeit nicht fehlen. Brautpaare erleben hier mit ihrer Hochzeitsgesellschaft einen Ort der Gastlichkeit. Die urigen Holzbalken erinnern an den Ursprung des Anwesens, denn das Landgasthaus Budde-Heimann war ursprünglich mal ein landwirtschaftlicher Betrieb.  Vor allem Brautpaare, die es traditionell und den typisch münsterländischen Stil mögen, kommen hier voll auf ihre Kosten. Auch auf dem Außengelände lässt es sich prima auf das Hochzeitspaar anstoßen und die anliegenden Grünflächen eignen sich hervorragend, um Eure ganz persönlichen Glücksmomente fotografisch einzufangen.  Viele meiner Brautpaare lassen sich in der gegenüberliegenden Kirche Sankt Konrad trauen.

So, jetzt liegt es in Eurer Hand, liebe zukünftige Brautpaare: Welche der Locations passt am besten zu Euch und Eurer persönlichen Traumhochzeit?! Ich wünsche Euch jedenfalls viel Freude beim Planen des vielleicht schönsten Tag Eures Lebens…

Alles Liebe,

Eure aleXa paul